Alle Gebetsrufe in Deutschland erlauben ja oder nein?
Wie wäre es wenn in Deutschland von allen Gebetsstätten alle gleichzeitig zum Gebet ausrufen? Allah gott buddha halt alles zusammen
6 Antworten
Zu all dem Lärm,
der eh schon durch den Straßenverkehr, laute Handwerker- und Fabrikarbeiten und Kirchenglocken herrscht,
dann durch Gebetsrufe sämtlicher großer Religionen n o c h mehr Lärm und Krach in unsere Welt hineinzutragen - nein, danke, da verzichte ich!
Ich finde den Lärm, dem wir täglich ausgesetzt sind, jetzt schon unerträglich, und kommen dann auch noch laute Gebetsrufe dazu, da kann ich mir dann gleich den ganzen Tag Ohropax in die Ohren stopfen, dass ich einigermaßen ein bisschen meine Ruhe habe!
Daher, ein klares:
N e i n!
Keine weiteren Gebetsrufe in Deutschland erlauben, als die bereits bestehenden kulturfremden muslimischen Gebetsrufe mancher Moscheen durch ihre Muezzins! Das ist wahrlich schon genug Entgegenkommen und Toleranz!
Katastrophal. Es passt nicht zu unserer Kultur.
Alle Gebetrufe sollte man verbieten. Wer hier leben will, muss sich uns anpassen und nicht umgekehrt.
Die Schweiz hat alle Moscheen verboten und die werden nicht mehr abgestochen! Kluge Entscheidung.
🔸 Es zwingt Dich keiner hier zu leben, ansonsten kann man in ein moslemisches Land einwandern, wie Indonesien.
Christen brauchen keine Gebetsrufe.
Da läuten Glocken 15 Minuten und 5 Minuten vor dem Gottesdienst.
Die Hauptversammlungen sind an verschiedenen Wochentagen.
Heutzutage gibt es digitale Geräte, die Gebetsrufe an die verbreiten, die sie hören wollen.
Fünf mal am Tag, beeindruckend.Besonders früH morgens um 4 UHR
Haha, dann viel Spaß beim Aufstehen. 🥱 Das könnte für die schlechte Wirtschaft und die Aggressionen in Nahen Osten verantwortlich sein.
Die armen Menschen können nicht ausschlafen. 😁🤣 Dazu noch jedes Jahr einen Monat lang hungern und dursten. 🥵
Nein, danke!
Ich schätze das die meisten Moslems in Nahen Osten an diese so gewohnt sind, das die es überhören, wie einen Straßenlärm.
jeden gebetsruf verbieten
Die Schweiz hat die Minaretten verboten, nicht die Moscheen!