Alle denken, ich sei mit meiner Schwester zusammen?

6 Antworten

Nichts. Lass sie einfach reden und reg Dich nicht drüber auf. Dann wird es ihnen schneller langweilig, als wenn Du darauf reagierst.

Niemand910
Beitragsersteller

Sie sagen dass aber schon über 2 Jahre immer und immer wieder. Ich verstehe mich halt gut mit ihr aber natürlich nur auf geschwisterlicher Ebene.

safur  23.03.2023, 16:58
@Niemand910

sie wollen dich ärgern / aufziehen, weil sie genau wissen, es stört dich

Niemand910
Beitragsersteller
@safur

Das versuche ich ja auch. Aber meistens reden die in meiner Anwesenheit über mich Ich reagiere da oft einfach nicht drauf.

safur  23.03.2023, 17:05
@Niemand910

Oder sag mal "Hast du keine anderen Themen? Du langweilst mich 🥱 Ist dein Leben so armseelig? 🤷‍♂️ Suche dir mal ein Hobby!"

ChrisAntwort  23.03.2023, 16:52

Genauso! Durch die Verteidigung wird der Angreifer motiviert.

Hallo,

gibt es denn eine Sache die ihr gemeinsam macht, weshalb andere denken, dass ihr zusammen seid? Weil wie kommt man auf sowas..

Ansonsten vielleicht dem/der Lehrer/in sagen, damit sie den anderen Kindern sagt, dass sie es lassen sollen.

Hey,

entweder, du lässt es so stehen, oder du darfst halt nix mehr mit deiner Schwester machen, aber empfehle dir eher, dass du es so stehen lässt. Wenn sie merken, dass es dir egal ist, hören Sie vielleicht auch auf. Versuche es mal eine Zeit lang (ca. 1-3 Monat) zu ignorieren und schau, was passiert. Je nach dem, würde ich dann schauen, was du als nächstes machen kannst.

Ignorieren, dann verlieren sie die Lust.

Hey,

klingt ja wie im Kindergarten bei dir! Ignoriere einfach die dumme Hänselei! Dann verlieren sie das Interesse. Sprich mal mit einem Lehrer darüber. Wenn dich das wirklich stark belasten sollte, dann kontere mit einem kühnen Spruch ;)