Alle aufgenommenen Fotos vom Handy plötzlich weg?

2 Antworten

Tut mir leid falls ich Sie unterschätze in Ihren Fähigkeiten am Handy, aber wie genau haben Sie gesucht? Öffnen Sie die App "Eigene Datein" und navigieren Sie zu "/storage/sdcard0/DCIM" (so ist es jedenfalls bei mir). Ist ein Ordner "Camera" enthalten? Wenn nicht dann gehen Sie auf die Einstellung der App und setzen Sie ein Häkchen hinter "Ausgeblendete Dateien anzeigen". Nun sollte (so hoffe ich jedenfalls) ein Ordner ".thumbnails" im Ordner "DCIM" sein. Dort werden sie einige Bilder in schlecter Auflösung finden (hoffe ich mal)

Die Anleitung klappt bei mir (S3 Mini). Ein versuch kann nicht schaden.

MFG keksklauer4

oOMasterOo
Beitragsersteller

der Ordner camera ist zwar in der DCIM enthalten, jedoch befinden sich darin nur die aufgenommenen Videos

verreisterNutzer  04.08.2015, 22:59
@oOMasterOo

Tut mir leid ich hätte zwar noch Ansätze, jedoch kann ich nichts versprechen. Daten die gelöscht werden, werden meistens nur logisch gelöscht. Das bedeutet also, dass die Fotos theoretisch noch vorhanden sind nur nicht angezeigt werden, weil sie als "gelöscht deklariert wurden.

Also das was Sie tun müssen nennt man "data recovery". Ich hoffe Sie verstehen die englische Sprache. Im folgenden Link wird es sehr gut erklärt.

https://www.androidpit.com/how-to-recover-lost-data

Ich hoffe es hilft Ihnen wenn sie etwas nicht verstehen, fragen Sie einfach.

Mfg keksklauer4

oOMasterOo
Beitragsersteller

guten Tag. ich habe das versucht, nur sind leider ausschließlich die Bilder wie mir über whatsapp geschickt wurden wiederhergestellt.. also meine Kamera Fotos sind immer noch weg :/ trotzdem danke.