Alle Anrufer werden "Anonym" angezeigt?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe in letzter Zeit häufiger davon gehört das dieses Problem in Verbindung mit Vodafone steht. Allerdings klingt das für mich nicht gerade logisch, da es sich ja nicht um die Provider abhängige Anrufer ID handelt die die eigene Rufnummer bei anderen anzeigt, sondern darum das eingehende Anrufer nicht der hinterlegten Rufnummer zugeordnet werden bzw. die Rufnummer des Anrufers nicht angezeigt wird.

Folgende Ansätze haben ich hierzu gelesen:

-Die Option "Anrufer ID senden" deaktivieren und nach einem Neustart wieder aktivieren.

-Kontakte unter "iCloud" Kontakte deaktivieren (keine Sorge die Kontakte kommen wieder) und erneut aktivieren.

-Eingabe der Rufnummer überprüfen ob die im Format "+49 89 1234567" gespeichert sind.

-Vodafone mit dem Problem kontaktieren...

Lösung: Kundendienst deines Anbieters anrufen und oder bei den iPhone Menschen.

Ansonsten kann natürlich auch sein, dass alle die ihr kennt auf Anonym gestellt haben. Dann würde ich mir aber Gedanken machen, warum? ;)

fabolousbasti
Beitragsersteller

:-D

ich habe auch den Test mit meinem Festnetz von der Arbeit aus gemacht, das hat auch nicht funktioniert.

Bei Vodafone befinde ich mich aktuell in der Warteschlange, mal sehen, was da raus kommt.

Die iPhone Menschen haben gesagt es liegt wohl am Netzbetreiber...