Anrufe "unbekannt"/ "anonym"

9 Antworten

Daran wirst Du nichts ändern können. Die einzigste Möglichkeit, die Dir bleibt, ist, auf dem Band zu sprechen; zur Zeit nicht erreichbar, geben sie ihre Telefonnummer durch, ich rufe umgehend zurück.Ist es wichtig, wird man die Nummer auf Band bekanntgeben, ansonsten geben die anderen anonymen Anrufer dann doch schneller auf.

Nein, die Möglichkeit gibt es nicht, denn wenn ein Anrufer seine Nummer nicht mitsendet, empfängt sie Dein Telefon auch nicht.

Machen kannst Du da nichts. Wenn Dich jetzt jemand anonym anruft, den Du nicht haben willst, sagst Du: Bitte geben sie mir ihre Telefonnummer, ich rufe zurück und möchte genau wissen, mit wem ich es zu tun habe. Das klappt und der Anrufer gibt auf.

nein nur bestimmte behörden können und dürfen das

Die Nummer wird von der Vermittlungsstelle des Anrufers immer mitgesendet; erst die letzte Vermittlungsstelle, also die, an die dein Telefon angeschlossen ist, wertet das Flag "Nummer unterdrücken" aus und teilt sie deinem Telefon mit oder eben nicht.

Du kannst also eine eigene Vermittlungsstelle aufbauen und das Flag dann selbst nicht auswerten, sondern die Nummer stets anzeigen. Willst du ein paar 100000 Euro investieren? ;-)