alle 4 weisheitszähne ziehen lassen oder lieber 2 - 2?

16 Antworten

Sprich das auf alle Fälle mal mit deinem Zahnarzt/Zahnchirurgen o.ä. ab, der wird dir sagen können, was für dich am besten geeignet ist. Ich hab alle 4 auf einmal machen lassen und bin super damit klargekommen. Ich hab wirklich höllische Angst vor Spritzen, besonders im Mund, ohne Vollnarkose wäre also gar nichts gegangen. Wenn ich allein schon dran denke, Spritze in den Gaumen usw... WÜRKS! Und wenn schon Vollnarkose, dann soll die sich doch bitte auch lohnen. Ich find auch 1x Schmerzen und dann rum viel angenehmer als den ganzen Stress zweimal - ich kenne Leute, die schieben dann den 2. Termin monatelang, jahrelang vor sich her, weil sie ja jetzt wissen wies sich anfühlt...

Von wegen man kann sich einige Tage nur flüssig ernähren - also ich hab ganz normal weitergegessen ;D Und es war wahrlich keine einfache Sache mit meinen schiefen Weisheitszähnen! Klar, die Stücke vom Essen mussten kleiner sein, weil der Mund nicht mehr so weit aufging und abbeißen war halt schwierig, aber sonst gabs keine Einschränkungen. Du kaust ja nicht mit den Weisheitszähnen. Ich hatte auch wirklich keine allzu dicken Backen, blau oder gelb wurde auch nix.

Wichtig ist nur: Sofort nach der Behandlung fleißig kühlen. Und nicht an den Schmerztabletten sparen ;D

Ich empfehle dir alle gleichzeitig rauszunehmen!! Warum?

Weisheitszähne ziehen ist nicht gerade angenehm.. Wenn du einmal hingehst, willst du bestimmt nicht noch ein zweitesmal hin..

Einmal, und niewieder und dann hast dus hinter dir.. Glaub mir. Ich habe es auch so gemacht.. Und kann es jedem weiterempfehlen..

Ich habs 2-2 machen lassen... und nie bereut. Es ist schon schlimm genug, wenn du auf einer Seite nicht kauen kannst. Ich weiß auch nicht, ob dir ein Zahnarzt gleich alle auf einmal ziehen würde. Da ist es dann auf jeden Fall besser, vielleicht mal 3 Tage zu fehlen.

Ich würde gleich alles in einem machen lassen.. lieber einmal leiden als 2 mal.. viel mehr Schmerzen wirst du wohl kaum haben, 'nur' weil es 4 statt 2 Zähne sind. :s

Ich würde Dir dringend die 2-2 Variante ans Herz legen! Aus einem einfachen Grund --> Die Schmerzen! Wenn du jeweils die zwei unteren ziehen lässt, hast du zuerst unten ein wenig Schmerzen, die Schwellung ist allerdings nicht so schlimm und du kannst noch gut reden und kaufen, da oben alles i.O. ist. Wenn du alle 4 auf einmal ziehst, kann es passieren, dass du einem Hamster und/oder Kugelfisch ähnelst und du dich 4-5 Tage von Breichen ernähren darfst (war bei meinem Freund damals so).

LG