Alle 2 min Internet weg

3 Antworten

Lebe auch am land, und uns mir ist auch schonn oft das internet fuer 2 wochen oder langer ausgefallen, jedesmal kamm jemand von Telekom und hat es wieder repariert. Das im 2 minuten Takt ist mir noch nie passirt... ist vermutlich die leitund von der box zu deinem pc, hat die einen knick oder so, kann sein dasndu ein neues lan cabel brauchst.

Die Frage ist, ob und welche LED`s an der FB blinken... Wenn alle Blinken oder die FB neu startet, wechle mal die Stromversorgung ( ohne Verteiler, andere Steckdose.) sonst HW defekt.

Blinkt nur Power/DSL und WLAN bleibt konstant, ist das ein Leitungsfehler. -> Wenn die DTAG den Anschluss nicht Störungsfrei liefern kann, hast du ein Sonderkündigungsrecht!!!

Blinkt nichts, ist es entweder ein PPPoE Fehler oder ein Netzwerkproblem

Hi Atmosfear :D Ich Zocke auch online Games habe aber Keine Internet probleme nur da ich ja viele freunde habe und wir im Ts3 und skype reden ect. haben viele meiner freunde auch probleme und Wahrscheinlich die lösung :D

  1. Überprüf dein Lan-Kabel bzw den Stecker is bei vielen der grund das der n knick oder riss hat. Wenn das der fall ist dan Tausch das kabel aus xD. Oder Rüste auf W-lan auf ich bevorzuge W-lan

Ich hoffe die antwort war Hilfreich.

Mit Freundlichen grüßen: DomIfRaGE

Atmosfear
Beitragsersteller

Das Problem is nur, dass das selbe Problem auch auftritt, wenn ich W Lan benutz. ich bin eher für Lan, da meine Verbindung eh nit die beste is is Lan denk ich mal besser. :)

Maassi  03.05.2014, 15:17

Beim zocken etc. ist WLAN nicht die beste Lösung, da WLAN sehr Störanfällig ist, was bei einer Kabelverbindung( ohne Quali.- verlust ) nicht der Fall ist