Allah erfüllt mir seit Jahren meinen größten Wunsch nicht?

6 Antworten

Wa alaikum salam wa rahmatullah

Schau mal Ukhti, nachdem du gesehen hast wie diese Personen sich verhalten haben, würdest du dir wünschen das dein Ehemann sich so verhält? Sei doch froh das du mit keinem von diesen Personen später heiraten willst

Es ist haram für einen Mann, eine Freundin zu haben, und es ist haram für eine Frau, einen Freund zu haben.

Es ist für ein Mädchen oder für eine Frau nicht zulässig, eine Freundschaft oder Liebesbeziehung mit einem Mann über Chatrooms, das Internet oder andere Mittel aufzubauen

Halte dich von außerehelichen Beziehungen fern

Shaykh al-Islam Ibn Taymiyah sagte:

Die Fähigkeit zu heiraten ist die Fähigkeit, sich die Ausgaben für die Ehe leisten zu können [...]

Daher wird denen, die es sich nicht leisten können, befohlen zu fasten, denn es ist ein Schutz.

Al-Fataawa al-Kubra, 3/134

Ich denke nicht das ein Bruder mit 16 Jahren bereits finanziell sich die Ausgaben für die Ehe leisten kann sondern erst ab 18 oder höher

Du kannst deine Eltern fragen ob sie einen praktizierenden Bruder kennen den du dann später in sha Allah heiraten kannst

Du sagst es richtig, du bist erst 16. In deinem Alter gibt es so gut wie keine wahre Liebe, keine "nicht-haram" Beziehungen und so weiter. Die meisten Jungs in deinem Alter sind von ihren Hormonen gesteuert.

Wenn du deinem Glauben folgen willst, würde ich noch mindestens 2 Jahre verstreichen lassen. Für deinen Charakter werden sich viele Jungs nicht interessieren.

Blablabla8362
Beitragsersteller

Du hast recht

UnknownUser293  27.08.2024, 00:50
@Blablabla8362

Leider eine realistische Betrachtung deiner Lage. Mit 16 war ich da nicht viel besser, auch wenn ich ein anständiger Junge war, man denkt nicht ansatzweise an das Heiraten.

Was du suchst, ist ein gläubiger junger Mann, der mit seinen Ansichten im Reinen ist und sehr reif denkt. Tendenziell jemand, der um die 22 oder älter ist. Die meisten Jungs haben mit 18-19 diese Reife nicht, wir Männer entwickeln uns etwas langsamer. Manche entwickeln sich auch nie weiter.

Lass dir Zeit mit der Liebe. Kann schwer sein, aber lohnt sich, irgendwann lernst du die richtige Person kennen. Mein Tipp, ab 18 kannst du Ausschau halten und früh zu heiraten, finde ich retroperspektiv tatsächlich eine gute Idee. 16 ist aber schon zu früh.

Muss er ja auch nicht. Schon dreist, das zu erwarten.

Imaginäre Freunde können aber natürlich auch keine Wünsche erzfüllen.

Eine Beziehung ohne Berührung klappt natürlich nicht. Warum sollte man jemanden heiraten, bei dem man nicht weiß, ob es im Bett gut passt?

Blablabla8362
Beitragsersteller

Ach komm mir jetzt nicht damit. Unnötige Antworten die einem nicht weiter helfen

LeWe23  27.08.2024, 00:46
@Blablabla8362

Womit Mit der Wahrheit? Weil sie dir nicht passt?

Welches Recht hast du, etwas von Allah zu erwarten oder zu verlangen? Wozu ist Allah dir verpflichtet?

Nenne bitte Suren als Quellen. Als gut Muslima sollte das für dich doch ein Leichtes sien.

Aleykum Selam, w18 hier

  1. du bist 16. In der heutigen Jugend findest du sehr schwer jemanden den du so jung heiraten kannst. Und selbst wenn wird die Ehe nicht mehr als 3 Jahre halten
  2. du näherst dich der Unzucht. Auch wenn du nichts machst, näherst du nicht dran
  3. du darfst die Hoffnung nicht aufgeben, sowas ist verboten. Allah testet jede Person individuell.
  4. wenn deine dua nicht angenommen wird, gibt es drei verschiedene Gründe. Entweder Allah hat was besseres für dich geplant, du kriegst das was du willst im Paradies oder du kriegst es jedoch wann anders.

Bete einfach weiter Schwester. Ich merke du willst irgendwas erzwingen. Komm näher an deinen Glauben, lies den quran und bete, und Allah wird dir bestimmt einen guten Partner schicken wenn du alt genug bist. Du bist noch sehr jung und würdest vieles nicht merken. Jeder behauptet von sich selber aus, dass er reif ist. In 2 Jahren wirst du eine komplett andere Sichtweise haben. Früher wollte ich auch jung heiraten, jedoch mittlerweile weiß ich, dass es besser ist, dass ich sowas nicht getan hab. Mach erstmal deine Schule fertig und überleg danach.

Blablabla8362
Beitragsersteller

Dankeschön Schwesterherz möge Allah dich und die anderen Muslime belohnen 🫶

Gott wird dir zum richtigen Zeitpunkt die wahre Liebe schenken - Gott liebt uns Menschen bedingungslos, deshalb vertraue ihm einfach, dass alles gut wird. Du bist doch noch sehr jung, lass den Kopf nicht hängen, du wirst deinem Traummann irgendwann begegnen, der dich so liebt und respektiert wie du bist.

LeWe23  27.08.2024, 01:01

Vor allem sollt eman von dem Gott, dem man doch so treu ergeben ist, niemals etwas verlangen oder fordern. Dann schaltet der nämlich grundsätzlich auf Durchzug.

Bienexxx1986  27.08.2024, 09:05
@LeWe23

Man sollte Gott einfach vertrauen, denn Gott weiß was man braucht ohne dass man es ausspricht. Und ja, verlangen sollte man eh nicht.

Mt 6,7-6,8:

„Wenn ihr betet, sollt ihr nicht plappern wie die Heiden, die meinen, sie werden nur erhört, wenn sie viele Worte machen.Macht es nicht wie sie; denn euer Vater weiß, was ihr braucht, noch ehe ihr ihn bittet.“

LeWe23  27.08.2024, 11:29
@Bienexxx1986

Aber sie bittet Allah nucht, sie erwartet und verlangt, dass er ihr sofort ihren Wunsch erfüllt.