Alkoholische Wirkungen auf schwangerschafts boykottierende Tapletten?

2 Antworten

Der Alkohol hat keine Auswirkung auf die Pille.

eine wieder ausgespuckte Pille, kann jedoch logischerweise nicht wirken. Also: Beipackzettel lesen und auf die Uhr schauen! Und denken...

Die spannende Frage ist WANN hat sie sich erbrochen?
Alles über 4 Std. nach Pilleneinnahme ist vollkommen unbedenklich, da der Wirkstoff der Pille da bereits durch den Magen durch und vom Körper aufgenommen worden ist.

Wenn es weniger wie 4 Std. waren -> Pille nachnehmen und ggf. je nach Einnahmewoche zusätzlich mit Komdom verhüten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 4 Jahre glückliche Beziehung