alkoholgehalt in bonbons

7 Antworten

also erstmal mußt Du schon auf die Packung schauen ob überhaupt Alkohol eingesetzt wird. Bei Bonbons wird vielleicht Alkohol eingesetzt doch der meiste verflüchtigt sich bei der Produktion schon. Außerdem ist man ja keine riesigen Mengen davon. Glühweinbonbon enthalten oft nur Glühweinaroma- das ist völlig ohne Alkohol. Bei Mon Cheri würde ich schon aufpassen - wenn man da ein paar von ißt hat man schon quasi so n Schnapsglas voll Alkohol leicht zu sich genommen !

also, falls ich pusten müsste, und das gerät einen wert anzeigt (wenn auch nen geringen) wie soll cih n dann vorgehen? das ist doch dann auch automatisch im blut nachweisbar?

zudem kann man ja auch nach nem apfel alkgehalt haben (gärungsprozesse im magen). wie wird da also verfahren, würde mcih einfach mal interessieren!

neurodoc  23.02.2010, 00:56

Die Sache läuft so, daß man dann selber auf eine Blutprobe bestehen darf, wenn man überzeugt ist, daß der Wert nicht stimmen kann.

Ich weiß daß mon cherie beim Pusten einen klar nachweisbaren Promillewert ergibt. Man kann es selber testen mit einem Alkoholmeßgerät. Diese Geräte messen den prozentuellen Anteil von Alkohol in der Ausatemluft nicht im Blut! Deswegen zeigen die Geräte nach alkoholhaltigen Bonbons einen Wert an!

eine packung mc ist sicher nicht bedenklich.... normalgröße

Mit 'Mon Cherie' wär ich vorsichtig. Glühweinbonbons sollten kein Problem sein, da der Alkohol während der Produkuktion verdampft...