AliExpress Paket beim Zoll?

3 Antworten

Ankunft beim Zoll heißt lediglich, dass es untersucht wird, also nicht geschmuggelt etc. Wenn dein Paket da nichts aufweist, was auffällig ist, wird es weiter an DHL versandt und dann zu dir.

DieFreistunde  18.07.2024, 18:31

Nee in den meisten Fällen wird das nicht einmal mehr untersucht... Höchstens die Einfuhrpapiere inkl. Zollschreiben mit dem Paketgewicht und Form abgeglichen. Passt da alles, geht es weiter. Das macht nicht einmal mehr ein Mensch.

Nur wenn etwas aus der Reihe tanzt, guckt es sich ein Mensch an.

Geht halt eher um das Formelle. Muss eben alles richtig angegeben werden. Dann passt das schon.

Alle Sendungen aus Drittländern gehen über den Zoll - die machen aber nur Stichproben (weil sie total überlastet sind) nach ein paar Tagen geht es meistens mit einem deutschen Versanddienstleister weiter.

Bedeutet das , das es beim Zoll liegt?

Ja. Das liegt beim Zoll. Steht ja auch dort geschrieben. Warum sollte es nicht beim Zoll liegen? Würden die das nur zum Spaß da hinschreiben?