Aliexpress Einfuhrverzollung Fehlgeschlagen Was bedeutet das für meine Ware?

1 Antwort

Wenn du auf AliExpress eine Meldung erhältst, dass die Einfuhrverzollung fehlgeschlagen ist, bedeutet das, dass es Probleme bei der Zollabwicklung deiner Sendung gibt. Dies kann mehrere Gründe haben:

Unvollständige oder ungenaue Dokumente: Die Zolldokumente, die der Verkäufer beigefügt hat, sind möglicherweise unvollständig oder enthalten Fehler.

Zollgebühren und Steuern: Es könnte sein, dass Zollgebühren und Steuern nicht ordnungsgemäß beglichen wurden.

Verbotene oder eingeschränkte Waren: Der Inhalt deiner Sendung könnte verbotene oder eingeschränkte Artikel enthalten, die nicht importiert werden dürfen.

Zusätzliche Informationen erforderlich: Der Zoll könnte zusätzliche Informationen über den Inhalt oder den Wert der Sendung benötigen.

Mögliche Schritte

Kontakt mit dem Verkäufer: Informiere den Verkäufer über das Problem und frage, ob er dir helfen kann, die notwendigen Dokumente oder Informationen bereitzustellen.

Kontakt mit dem Zoll: Du kannst den Zoll direkt kontaktieren, um mehr über das Problem zu erfahren und herauszufinden, welche Schritte unternommen werden müssen, um die Sendung freizugeben.

Zollagent: In manchen Fällen kann es hilfreich sein, einen Zollagenten oder einen Dienstleister zu beauftragen, der sich mit Zollabwicklungen auskennt und dir helfen kann, die Sendung freizubekommen.

Rücksendung oder Vernichtung: Wenn das Problem nicht gelöst werden kann, könnte die Sendung an den Absender zurückgeschickt oder vom Zoll vernichtet werden.

Es ist wichtig, schnell zu handeln, um weitere Verzögerungen oder zusätzliche Kosten zu vermeiden.

LG

Woher ich das weiß:Recherche

TheKing444
Beitragsersteller

Es sind eigentlich Ersatz Nebelscheinwerfer für mein Arbeitsauto sehe da kein Grund das es nicht genehmigt werden sollte 😅 Danke dennoch 👍 habe auch gelesen das es angeblich aufgrund wegen dem Fehlenden ECE Prüfzeichen nicht genehmigt werden könnte wäre aber komisch ist ja vom Aufbau die gleiche Leuchte

tinalisatina  22.07.2024, 15:09
@TheKing444

Eben. Vom Aufbau die gleiche Leuchte, aber das Prüfzeichen nicht beantragt oder bestanden. Damit kommt die Ware nichts ins Land.