AliExpress ein Problem?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

kommt schon leute... was sind das für antworten.

Dein Problem ist gar keines. In China waren gerade so ca. 10 Tage lang Neujahrsfestferien, da haben auch viele Shops Pause gemacht, so diese Zeit über nix versendet. Das kann schon bis zu 10 Tagen dauern, bei mir ist es jedoch noch nie vorgekommen dass ein Verkäufer ein Produkt nicht versendet. Damit würde er sich selbst einen Strich durch die Rechnung machen.

Wenn der Verkäufer in der Zeit die ihm noch bleibt die Bestellung zu verschicken, nix macht, dann bekommst du dein Geld automatisch zurück.

Wenn es ein wichtiges Geschenk ist auch immer darauf achten eine Versandmethode mit Tracking zu nehmen. Auch immer drauf achten was für eine "Processing time" der Verkäufer anbietet. So lang musst du dann nämlich maximal warten. :)

xJohnCena
Beitragsersteller

Nein, leider noch nicht. Der Warenwert war 110 Euro, mit kostenlosen Versandkosten per DHL. (Kriegst nen Stern) :)

YouonlyOnline  09.02.2017, 13:06
@xJohnCena

:) danke. Für dich würden dann die Zollkosten voraussichtlich 20 Euro betragen.

xJohnCena
Beitragsersteller

Vielen dank für die Antwort!
Hab ich gemacht, er versendet per DHL dort steht 7-18 Tage. :)

YouonlyOnline  08.02.2017, 23:41
@xJohnCena

O,o,o... DHL? Das muss das aber schon ein teureres Stück gewesen sein oder nicht? DHL, Fedex etc. kosten bei günstigeren Produkten nämlich meist über 40 Euro extra was sich nicht lohnt. Was war der Warenwert?

Und... hat der Verkäufer es jetzt endlich versendet?

In China ist momentan "Chinese New Year" - da wird momentan nicht oder nur auf Sparflamme gearbeitet. Deswegen dauert's momentan etwas länger.

Nach Versand der Ware kannst Du 2-4 Wochen rechnen, bis sie bei Dir ankommt.

xJohnCena
Beitragsersteller

Auch per DHL? Dort steht 7-18 Tage. Danke für die Antwort

stefan1531  07.02.2017, 12:33
@xJohnCena

kommt drauf an, welchen Service der Absender bucht. Zudem muss die Sendung ja in Deutschland noch durch den Zoll. Das dauert - je nach dem, ob die Ware sauber deklariert ist - auch noch bis zu einer Woche.