Aliexpress Betrug?

6 Antworten

Aliexpress ist nur ein Marktplatz. Wie seriös der einzelne Anbieter ist, kann hier niemand einschätzen.

Generell ist es schwierig, bei einem Chinashop eventuelle Ansprüche durchzusetzen, wenn sich das Angebot als betrügerisch erweisen sollte.

Elmar726 
Beitragsersteller
 11.01.2025, 14:26

Dankeschön

Ich persönlich würde bei solchen Deals immer drauf Achten ob das Produkt mit "Choice" versehen ist sowie welche Bewertungen der Shop hat (-> runterscrollen, auf den Shop klicken und dann nach negative Rezensionen filtern) und natürlich ob es schon Bewertungen zu diesem Produkt gibt

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Elmar726 
Beitragsersteller
 11.01.2025, 15:26

Dankeschön

Also ich würde dort aufpassen und erst recht bei dem Preis , so eine dji Drohne ist ein hochwertiges Gerät ich würde mir die Preis der dji Drohne hier vergleichen.

Elmar726 
Beitragsersteller
 11.01.2025, 15:27

Vielen Dank..

Original Produkte die sich in Europa gut verkaufen kosten auf Aliexpress auch so viel wie hier.

Ich wollte dort mal eine günstige JBL BT Box kaufen die dort so beworben wurden, hab mir dann mal die Bewertungen durchgelesen und dort stand das man irgendwelche Billig Boxen bekommt aber auf keinen Fall eine JBL Box.

Wenn du auf nummer sicher gehen willst geb lieber etwas mehr Geld aus und kauf die bei bei Drohne vor Ort zB. bei Mediamarkt.

Es ist möglich, nur kann man der Qualität von Aliexpress nicht immer trauen, weil dort bilder hochgeladen werden, die nicht immer so sind, wie man sich das vorstellt🫤