Aliens sehen Dinosaurier, wenn sie auf die Erde gucken. Kann das jemand erklären?

13 Antworten

Das ist wahrscheinlich eher so gemeint... dass wenn ein Alien so weit entwickelt ist, dass er die Möglichkeit hat, auf unsere Erde zu schauen, ihm unser Leben und unsere Technik eher primitiv vorkommen muss.

Ihm müsste das dann vorkommen, als würde er in eine Vergangenheit blicken. So ähnlich, wie wenn wir auf einen Planeten schauen könnten, auf dem noch Höhlenmenschen leben würden.


CemoScaletta  03.08.2018, 00:50

Hast es nicht verstanden Licht wird reflektiert es ist also gut aus möglich das eine Intelligente Spezies die Millionen von Lichtjahren entfernt sind die Reflektur der Dinosaurier sehen und nach 65 Millionen Jahren würden sie dann uns sehen können.

MuellerMona  06.08.2018, 11:18
@CemoScaletta

ja, vor 3 Jahren habe ich auf den Kommentar von 2pacalypse2 geantwortet, dass das ganze wohl ein wenig zu "hoch" für mich ist... und ich das ganze eben anders interpretiert habe. - Danke, dass du mich erneut darauf aufmerksam gemacht hast, dass ich es "nicht verstanden" habe. - Nur wusste ich das vor 3 Jahren schon ;D

CemoScaletta  06.08.2018, 12:37
@MuellerMona

Mich überrascht es eher eine Antwort von einer 3 Jahre alten Frage zu erhalten :D dachte kein mensch liest das noch

MuellerMona  06.08.2018, 12:42
@CemoScaletta

naja, man sieht ja, dass man einen Kommentar erhalten hat XD - Und irgendwie bin ich jetzt überrascht, seit wie lange ich hier schon schreibe XD

Aber... würde ich jetzt auf einen Planeten sitzen, der genügend weit entfernt wäre... könnte ich mich sehen, wie ich die Antwort vor 3 Jahren schreiben würde ^^' - So ähnlich wie Sterne am Nachthimmel, die noch leuchten... obwohl sie vielleicht schon lange erloschen sind. (Und so hoffe ich, dass ich die Theorie doch langsam ein wenig "verstanden" habe) XD

2pacalypse2  15.10.2015, 14:54

nein, eben nicht. du hast das wohl falsch verstanden.

MuellerMona  15.10.2015, 14:57
@2pacalypse2

echt jetzt? - tja, dann ist das wohl für mich auch ein wenig zu "hoch" ^^ - Hab mir das so vorgestellt, dass die Aliens in unsere Nähe fliegen würden... und dann aus dem Orbit auf unsere Welt gucken. Um das zu können, müssten die uns ja technisch weit voraus sein.

Weil der Weg des Bildes - angenommen Sie würden durch ein Superteleskop gucken - Zeit braucht für den Weg von der Erde zum Alienteleskop. Je weiter die Aliens weg sind umso länger braucht das Bild

Das liegt daran, dass das Licht bis zu Planeten, die als Zuhause von intelligenten Aliens in Betracht kommen, so lange braucht, dass heute erst die Ereignisse auf der Erde von vor vielen Jahrmillionen dort wahrgenommen werden können.

Das ist simple Physik. Viel wichtiger wäre zu fragen: Lohnt es sich für eventuelle Aliens überhaupt, mit uns Kontakt aufzunehmen? Du hättest doch auch kein übermäßiges Interesse, mit Bettwanzen Kontakt aufzunehmen.

Ich möchte das mit einer kleinen Geschichte illustrieren, die mir gerade einfällt:

Auf dem Planeten Weitweitweg sitzt XYZ, der weiseste Philosoph auf Weitweitweg und beobachtet die Erde. Aufgrund eines "Wurmlochs" im Gefüge des Alls kann er das in Echtzeit tun, ja, er verfügt sogar über Mittel, mental direkt mit uns zu kommunizieren.

Da kommt ein Wanderer des Weges, der Bauer Qwertz und fragt den Weisen XYZ: "Du könntest Kontakt zu diesen Menschen aufnehmen, warum tust Du es nicht?" Der Weise XYZ antwortet: "Ich warte damit so lange, bis ich etwas von ihnen lernen kann. Doch ich befürchte, dass mein Warten vergeblich ist".


Damit ist gemeint daß man tatsächlich sozusagen die Vergangenheit sieht wenn man in die Weiten des Alls blickt. Sieht man zb Die Sonne an sieht man sie wie sie vor 8 Minuten war weil das Licht von der Sonne 8 Minuten braucht um uns zu erreichen. Wenn ein Stern 100.000 Lichtjahre entfernt ist sehen wir ihn wir er vor 100.000 Jahren war. Gäbe es dort einen Planeten mit Leben und wir hätten theoretisch Superteleskope mit denen wir dieses erkennen könnten sähen wir es ebenfalls wie es vor 100.000 Jahren war. Aliens in 70 Millionen Lichtjahren Entfernung würden die Erde auch sehen wie sie vor 70 Millionen Jahren war als es noch Dinosaurier gab. und auch wir würden ihre Welt sehen wie sie vor 70 Millionen Jahren war weil ja das Licht so lange braucht um uns zu erreichen. 


simsvielspieler 
Beitragsersteller
 17.10.2015, 19:32

aber wieso ist die Zeit vom Licht abhängig

Buckykater  18.10.2015, 01:03
@simsvielspieler

Sie ist nicht davon abhängig aber wie können einen Stern erst dann sehen wenn sein Licht uns erreicht. Wenn er 100.000 Lichtjahre entfernt ist braucht das Licht 100.000 Jahre um uns zu erreichen. Eis gibt Sterne die schon lange nicht mehr existieren. sie verlöschten bevor bevor das von ihnen abgestrahlte Licht und erreichte. Einige Sterne die wir sehen gibt es schon nicht mehr.