Film mit fsk 16 mit 15 besuchen?

6 Antworten

Nein, da sich Kinos laut Jugendschutzgesetz an die FSK Einstufung halten müssen und die Nichteinhaltung erhebliche Strafen mit sich bringt.

Bei ab 12 Filmen gibt es Ausnahmeregeln für jüngeren in Begleitung einer Aufsichtsperson.
Bei ab 16 und ab 18 Filmen gibt es solche Ausnahmeregeln aber nicht. Hier muss also jeder auch das entsprechende Alter erreicht haben um in den Film gelassen zu werden.

habs auch geschafft mit 14 in damals in Es reinzukommen. wenn du so ungefähr wie 16 aussiehst kontrollieren das viele Kinos nicht

Nein, heutzutage nicht mehr möglich, da sehr streng kontrolliert wird, weil dem Betreiber eine hohe Geldstrafe droht. Früher war das kein Problem, da hab ich mir im Jahr 2000 als 10Jähriger den Film Gladiator mit meinem Vater im Kino angeguckt :))

Kurz gesagt nein. Wenn der FSK16 ist musst du 16 sein. Da gibt es auch keine Ausnahme