Algenkalk?

2 Antworten

Bitte nie über's Futter streuen. Biete den Kalk in einem gesonderten Schälchen an. Dann kann die Schildkröte so viel aufnehmen, wie sie will. Die weiß schon was sie macht.

Ich biete lieber Sepiaschale an. Das schäft gleichzeitig den Schnabel.

Woher ich das weiß:Hobby – Züchte seit ca. 30 Jahren verschiedene Landschildkrötenarten

Schau doch mal auf die Herstelleranweisung auf der Verpackung des Algenkalks, ob es spezifische Anweisungen zur Dosierung für Schildkröten gibt. Manchmal stehen diese Informationen auf dem Etikett oder der Packungsbeilage.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Biologiestudent (B.Sc.)