ALG2 Härtefall, Zahnfüllung, wer übernimmt die Kosten?

5 Antworten

"Ich habe meine Krankenkasse angefragt und als Rückmeldung erhalten, dass sie den Mehrpreis nicht übernehmen, da ich ja die normalen Füllungen hätte nehmen können,"

Ja absolut korrekt sorry. Es wird immer nur das "Günstigste" übernommen und das war hier die Kassenleistung

Du bekommst nur Standard Füllungen, was auch ausreichend ist. Jeglicher Luxus muss von dir selber bezahlt werden.

du hast anspruch auf die standardfüllung. wenn du sonderwünsche hast, finanzierst du dies aus eigener tasche

Da liegt kein Härtefall vor.

Warum solltest du bessere Zähne haben als Ich....