ALG 1 , wann kommt es?
Hey ihr Lieben, ich bekomme seit ein paar Monaten ALG1. Ich habe das Geld oft schon 2-3 Tage vor dem 1. auf dem Konto gehabt. Nun schaute ich vorhin auf mein Konto und es ist immer noch nicht da. Ist es bei irgendjemanden auch noch nicht drauf ? Oder achten die 2024 auf pünktliche Auszahlung ?
Liebe Grüße Jessi
7 Antworten
Ist ja erst der 31. Die Banken buchen meistens bis 18 Uhr. Kann also auch noch im Laufe des Tages kommen. Wenn nicht sollte es spätestens morgen drauf sein.
Denke das liegt eher an deiner Bank.
Hat von euch schon jemand ALG1 für Januar 2025 auf dem Konto? Die letzten Monate war es bei mir schon immer am 27./28. auf dem Konto.
Bei mir ist das auch noch njcht drauf gewesen heute vormittag! Ist das inzwischen bei dir angekommen
Nein, bei mir ist auch noch nichts drauf
Nein, hab heute Morgen angerufen und habe tatsächlich eine vorläufige Sperre erhalten, allerdings unbegründet und die haben dann die Überweisung freigegeben also sollte bei mir heute Abend oder morgen kommen
Kannst du bei dir im onlineportal sehen wann die letzte Auszahlung war?
Naja das die Überweisung so lange dauert, sobald die Auszahlung online angezeigt wird war’s bei mir nach 2 Tagen auf dem Konto
aber vlt. ist das normal wegen den ganzen Feiertagen
Hab genau das selbe problem ...versteh ich nicht hab die bewilligung am 23.12.24 erhalten und bis jetzt noch kein geld drauf
Echt zum kotzen hab da gerade wieder angerufen, ist rausgegangen sollte heute da sein die können nichts mehr machen, liegt an der Bank. Die Bank sagt sie sehen keine Zahlung an mich
Ja versteh das auch nicht muss vielleicht mal die Bank anrufen oder die Arge keine ahnung bin echt angefressen
Sag mir Bescheid wenn sie dir was anderes erzählen als mir, kann ja nicht sein dass keiner nh Ahnung hat wann es ungefähr kommt
Ja mach ich vielleicht ruf ich mal direkt bei der Bank an oder per email
Habt ihr mittlerweile was drauf ? Es ist der 3te fast 10 Uhr und ich hab noch nichts drauf… Bei mir steht als letztes Auszahlungsdatum aber auch Ende November 2024 drin aber ich hab nichts falsch gemacht und komplett sperren tun die eigentlich auch nicht
Ne noch nicht, ich würde mal anrufen da wird nichts kommen wenn letzte Auszahlung November war.
bei mir meinte die, es wurde eine vorläufige Sperre eingetragen wegen so einer Weiterbildung, und es wurde vergessen die wieder rauszunehmen…
Bei mir auch, aufgrund zu langsamer Bürokratie haben die ne Sperre eingetragen und die wurde nicht entfernt obwohl alles geklärt ist und ich alles erfüllt habe… unglaublich sowas
Ist es bei euch das geld schon drauf? Hab eigentlich mit heute gerechnet aber bei mir ist noch nichts drauf.
Das mach ich, falls bei dir sich was ändert sag auch bescheid. Gruss
Hallo Jessi bei mir ist bis jetzt auch immer noch nichts drauf versteh das auch nicht ....hoffe mal es kommt noch heute weil wäre schon sehr ungewöhnlich wenn es heute nicht gebucht wird...keine Ahnung was da wieder los ist
Normalerweise ist immer gleich morgens drauf, deswegen weiß ich nicht ob es noch im laufende Tag noch kommt oder erst morgen