Positiver SS Test trotz Abgang?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach einem Abgang ist noch eine Weile HCG nachweisbar, bevor es abgebaut wird. Wenn HCG (noch) im Körper zirkuliert, wird ein Test positiv angezeigt. Blutungen sagen nicht immer automatisch aus, dass man schwanger/nicht schwanger ist. Es gibt auch während der SS Blutungen, die sich bis zur Geburt hinziehen können. Für gewöhnlich sind die aber etwas schwächer als normale.

xxBabybellxx
Beitragsersteller

Danke. Aber nehmen wir mal an ich bin schwanger, weiß es nicht und mach aus spaß einen test, der positiv ausfällt. Beim Arzt erfahre ich dann, dass es abgegangen ist.. Bekomme ich dann trotzdem meine ganz normale periode oder verzögert die sich aufgrund dessen?

Nina1273  13.01.2022, 17:39
@xxBabybellxx

Normalerweise ist ein Abgang mit einer Blutung verbunden. Wenn du mit einem positiven Testergebnis zum Arzt gehst, macht er einen eigenen Test. Dann wird mit Ultraschall geschaut. Wenn man darauf nichts sieht, kann der Arzt nicht wissen, ob es a) abgegangen ist oder b) ein so frühes SS Stadium ist, dass es auf dem Ultraschall noch nicht sichtbar ist. Der Arzt wird dir dann einen Folgetermin geben und erneut einen Test bzw. Blutuntersuchung auf HCG und einen Ultraschall machen. Nach dem zweiten Termin weiß er erst, ob das HCG zunimmt oder abnimmt. Nimmt es ab, war es ein Abgang. Die folgende Periode kann danach zu früh, zu spät oder normal kommen, ist alles möglich.