Gruseliges Geräusch und Konversation beim betreten des Raumes von Alexa?

2 Antworten

Wuääh, ziemlich gruselig.
Keine Ahnung über die Ursache.

Alexa würd ich mir nie antun; das ist der schlimmste Angriff auf die Privatsphäre, weil dein Stimmabdruck geklaut werden kann.
Damit sind schon heute Deep Fakes möglich, wo eine KI mit deiner Stimme beliebige Texte sprechen kann.

Entweder rufst du die Ghostbusters, hast jemanden der dich zu Hause verarscht oder aber du lässt (würde ich machen) das Ding ausgestöpselt. (Weiwasser und Kruzifixe empfehlenswert)

ArekBLN
Beitragsersteller

Hab mir schon Knoblauch um den Hals gelegt. Ne ernsthaft. Das war unglaublich merkwürdig. Ob man das Teil so easy hacken kann?

thrawn6547  01.07.2023, 23:37
@ArekBLN

Das kann ich dir leider nicht beantworten, möglich wäre es aber. Lass es ausgestöpselt bzw. sorg dafür das deine Daten gesichert sind. Könnte es sein, dass jemand sich einfach damit verbunden hat, um dir einen Streich zu spielen? Würde rumfragen