Alexa mit WLAN Lautsprecher verbinden?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

also wenn der wlan-lautsprecher nicht selbst auch alexa integriert hat, dann kannst du ihn auch nicht in ein multiroom hinzufügen. des geht nur mit alexa-fähigen geräten.

du kannst jedoch den echo dot via bluetooth auf den lautsprecher verbinden. so is die ausgabe immer auf den lautsprecher. wenn du natürlich dann vom handy aus auf den lautsprecher zugreifen willst musst du erst die echo-verbindung lösen und dann die handy-verbindung aufbauen. weil zwei verbindungen gleichzeitig wird der lautsprecher nicht können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – smarthome 2017 - fhem, HA, hue, echos, zwave, zigbee ...

marxdl18
Beitragsersteller

Theoretisch hat mein WLAN Lautsprecher Alexa integriert, allerdings muss man jedes mal einen Knopf drücken um Alexa etwas zu sagen. Geht das dann?

DodgeRT  02.01.2020, 13:06
@marxdl18

hm.... schau mal in die alexa-app. wenn er als gerät erkannt wird dann gehts.

marxdl18
Beitragsersteller
@DodgeRT

Ja, in der Alexa App wird ein Gerät namens E3 Alexa von Marvin erkannt. Das wird die sein. Danke dir!