Alexa funktioniert nicht mehr?

1 Antwort

also ausstecken schadet eigentlich nix. im urlaub mach ich des bei manchen geräten auch, noch nie was passiert.

des hochfahren dauert halt immer bissl wo der blaue ring leuchtet - aber länger als 2 min sollte es auch nicht. danach hört der ring auf und du kannst sie normalerweise mit dem wakeword ansprechen.

wenn es länger dauert dann vielleicht nochmal aus und nochmal anstecken. wenn des auch nix bringt würd ich den dot einfach mal zurücksetzen und neu einbinden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – smarthome 2017 - fhem, HA, hue, echos, zwave, zigbee ...