Alexa Echo dot benötigt man ein Abo oder kommen andere kosten?

3 Antworten

Zumindest Amazon Prime solltest du schon haben sonst machen die Amazon Echo und Fire Geräte null Sinn

Sofern du den Sound eh über eine bestehende Anlagen laufen lassen möchtest, schau dir mal den Echo Input an... der reicht dann vollkommen aus und ist nochmals günstiger.

Ansonsten wie bereits oben geschrieben: Prime nicht zwingend notwendig - erst recht nicht, wenn du Spotify Premium hast (das normale Spotify geht nicht via Echo).

Amazon Prime oder Music ist nicht notwendig um einen Echo/Alexa benutzen zu können. Du kannst dann halt keine Musik von den Diensten hören. Wenn du Spotify hast, dann nutze dies. Wenn nicht, dann kannst du nur Webradio hören (TuneIn) und halt dein Smarthome (sofern vorhanden) damit steuern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 15 Jahren Amazon-Kunde