Alditalk Einmalpasswort?

4 Antworten

Ich zitiere mal die Aldi Talk-Seite:

Im Rahmen der Registrierung gibt der Kunde seine ALDI TALK Mobilfunk-Rufnummer, E-Mail Adresse und ein neu zu vergebendes persönliches Passwort ein. Bei erfolgreichem Abschluss des ersten Registrierungsschrittes erhält der Kunde ein „einmal Passwort“ per SMS auf sein Mobilfunktelefon übermittelt, das er auf www.alditalk.de im nächstenRegistrierungsschritt eingeben muss. Nachfolgend wird auf seine E-Mailadresse ein Registierungslink geschickt. Mit Bestätigung dieses Links ist die Regisrierung abgeschlossen.

Das heißt also, du solltest eigentlich schon eine SMS bekommen haben. Wenn das nicht der Fall ist, hilft wohl nur ein Anruf beim Service.

Alternativ kannst du mal probieren, ob die Funktion "Passwort vergessen" vielleicht über Umwege zum Erfolg führt.

Ich habe das gleiche Problem. Der Witz daran ist, das die Sim Karte nicht funktioniert wenn sie nicht frei geschalten wird. Aber man bekommt den SMS code auf das Handy mit der neuen SIM karte, die die sms ja garnicht empfangen kann weil die SIM noch gesperrt ist... Das ist ja wohl mal ultra bescheuert! Wie genau haben die sich das vorgestellt? vor allem gibt es keine andere Variante um an das PW zu kommen.

Man muss das Telefon mit der neuen ALDI-Talk-SIM-Karte anmachen - dann kommt die SMS automatisch.

Das steht in den heften, die du gekauft hast. Die sehen so aus zB 4922