Wo Identifizieren für die Aldi Talk Sim Karte?
Heyo,
ich habe meinen Vertrag bei Vodafone gekündigt und habe mir eine Aldi Talk Sim Karte gakauft. Ich habe meine ganzen Daten in der Aktivierungsapp eingegeben, aber die Video Identifikation funktioniert nicht. Wenn ich es versuche kommt eine Fehlermeldung. Deshalb habe ich die Hotline mehrmals angerufen. Da wurde ich aber jedes mal weggedrückt. Im Aldi Nord wurde mir gesagt, dass ich mich auch in der Sparkasse oder Postbank Identifizieren kann. Also war ich gestern in der Sparkasse. Da sagte man mir, dass sie ein Schriftstück bräuchten das sie Unterschreiben können. Aber ich habe keins. Ich finde auch nirgends so ein Schriftstück von Aldi Talk.
Wie kann man sich denn jetzt Identifizieren? Mein Vertrag läuft in wenigen Tagen aus.
2 Antworten
Du kannst über deren Webseite die SIM Karte registrieren und das Post-Ident-Verfahren auswählen. Dann erhälst du eine PDF-Datei, die du ausdrucken kannst.
Mit dem Ausdruck und deinem Ausweis gehst du dann in eine Postfiliale. Die scannen den Ausdruck und deinen Ausweis. Fertig.
Du musst dazu selber ein „Freischaltungsformular“ aus dem Internet (Medionmobile oder prepaid-wiki) ausdrucken, ausfüllen unf mit deinem Ausweis bei einer Postfiliale oder Sparkasse vorzeigen.