Aldi talk Handy Internet

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du zuhause in Reichweite Deines Routers bist und Dein Handy WLAN hat, kannst Du immer ins Internet - auch ohne Aldi-Talk Flatrate und so lange Du willst. Nur wenn Du den Sendebereich des WLAN verlässt, geht das über Deine Flatrate von Aldi-Talk.

Du kannst Dein Handy so einstellen, dass Du vor jeder Internetverbindung gefragt wirst, ob Du über WLAN oder Handynetz online gehen willst. So siehst Du immer, ob Du noch WLAN hast oder schon über Funknetzt surfst. Stehen beide zur Verfügung, hast Du zwei Auswahlmöglichkeiten.

"Die Handy-Internet-Flatrate funktioniert nur mit einem Smartphone oder einem Handy, kann als Option zu einem bereits bestehenden oder neu abzuschließenden ALDI TALK Basistarif hinzugebucht werden und ist nur innerhalb Deutschlands gültig."

Und du kannst am Handy Funknetz (ALDI flat) oder WLAN-Verbindung zum Router einstellen und wählen z. B. für schnellerere Verbindung)

Quelle: http://www.alditalk.de/web/internet-prepaid-tarif/flatrates/handy_internet_flatrate/

G imager761

Rap2011X
Beitragsersteller

danke

wlan kommt von dem router. du hast nur zu hause in der nähe des routers internet :D