Aldi Talk Guthaben aufgeladen aber kein Internet was nun?

2 Antworten

Du musst zuerst den Internetzugang (Konfiguration / APN) im Handy auf E-Plus stellen oder deren Daten selber eingeben. Eventuell musst du auch die neue Simkarte über iTunes anmelden. Auch eine IOnternetflat kostet einen Monatsbetrag, der von deinem Guthaben abgebucht wird. Bedenke: die installierten Apps verbrauchen immer eine bestimmte Datenmenge, darum solltest du unbedingt eine Internetflat buchen.

Nun, einfach so Karte wechseln reicht in solchen Fällen nicht aus. Du wirst das Internet auf dem neuen Smartphone auch neu einrichten müssen. Dazu gehören Einstellungen wie Netzbetreiber, Netzsuche, bevorzugtes Netz u.s.w. Hilft das alles nicht weiter, solltest du den nächsten Apple - Store aufsuchen, damit die Mitarbeiter dort dir ggf. weiterhelfen können!