Aldi Talk Flatrate upgraden?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du bist jetzt ja schon unterwegs, aber für andere Hilfesuchende bzw. für die Zukunft: Prinzipiell schließt sich die neue Flat an die alte an.

Du kannst aber auch die Hotline anrufen und das direkt aktivieren lassen, dann wird allerdings dein bisheriger Tarif sofort "gekündigt" und eventuell noch vorhandenes Datenvolumen verfällt somit. Das geht aber eben nur über den direkten Kontakt und nicht automatisch!

gheurgamer
Beitragsersteller

Hab ich zum Glück noch herausgefunden ;)

Über App und Hotline kannst du dir eine neue Flat buchen, die dannn soweit ich weiß sofort an Stelle der alten läuft. Leider verfällt die aktuelle Flat dann bzw. wird sofort gekündigt. Würde also eher die alte auslaufen lassen, bevor ich eine neue buche.

Du kannst bei ausreichendem Guthaben den sofortigen Wechsel in eine andere Tarifoption vornehmen. Mach das entweder über die 1155 und dem Menüpunkt 8 oder über die ALDI TALK-App.

Mit freundlichen Grüßen
BVB565

Du kannst auf AldiTalk.de in deinem Konto jederzeit ein neues High-Speed-Volumen buchen. Dort gehst du einfach auf "Mein Tarif" und dann auf "Neues High-Speed-Volumen buchen". Das gilt nach der Buchung dann sofort.

Du musst zuerst die bestehende Flat kündigen. Erst nach deren Ablauf kannst du dann die andere aflat buchen. Die Daten abfragen und den Flatwechsel kannst du über die 1155 machen.