Aldi Talk bucht einfach Cent Beträge ab! Wieso?

5 Antworten

Hallo ich habe eben festgestellt das bei drei Rufnummern von Aldi Talk auch Centbeträge abgebucht wurden trotz Flat und auch nur im Internetbereich,alle am 7.03 und 8.03 schau doch mal nach ob das bei dir auch in diesem Zeitraum fällt. Davor und danach war alles wieder umsonst.

Das wird das Internet sein - sie hat wohl mobile Daten aktiviert und ist nicht permanent im WLAN.

jenanna
Beitragsersteller

sie hat ja eine Internetflat? da kann doch nicht noch extra Internetdaten abgebucht werden oder? wofür wäre dann die flat?

BiloEscaped  14.03.2014, 11:42
@jenanna

Gottchen, danns chaut doch einfach mal auf die Abrechnung oder fragt AldiTalk.

jenanna
Beitragsersteller
@BiloEscaped

Gottchen? Ja das haben wir ja vor dort nachzufragen, wenn allerdings von Aldi aus etwas krumm läuft werden die uns das ja nicht einfach sagen. Daher die Frage. Bin selbst nicht so die Technikheldin und wollte nachfragen was dahinterstecken könnte und bei einer Internetflat dachte ich eigentlich, dass dann nichts weiter abgebucht wird...

Die Hotline kann dir den "Verbleib" des abgebuchten Guthabens erklären.

Und telefoniert oder SMS geschrieben hat sie nicht mit dem Handy? Weil so wie es scheint, hat sie ja nur eine Internet Flat.

Aber ansonsten mal bei der Hotline nachfragen. Es sind zwar nur Cent-Beträge, aber solche können sich mit der Zeit auch summieren.

jenanna
Beitragsersteller

oh tschuldige hatte ich ganz vergessen: telefonieren oder sms fällt auch raus... ist auch nix im protokoll zu finden.

Phreeya  14.03.2014, 11:54
@jenanna

Dann setzt Euch auf jeden Fall mit AldiTalk in Verbindung. Aber dass die krumme Sachen abziehen, glaube ich weniger. Wird wahrscheinlich irgendein Abrechungsfehler sein.

Sms gecheckt? Nicht dass eine Premiumsms aktiviert ist