Aldi talk Bankkonto von jemand anderem mit eigenem namen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es kommt darauf an, ob die Bank das akzeptiert. Manche Banken gleichen den Namen und die Kontoverbindung ab, dann schlägt nachvollziehbarer Weise die Abbuchung fehl. Gib doch einfach den richtigen Namen an. Das ist eine unnötige Falschangabe, mit der Du nichts erreichst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Langjähriger Telekommunikationsexperte

yourfavraphi
Beitragsersteller

Was passiert wenn es nicht klappt? Hab die 5€ noch nicht verbraucht. Werden die einfach wieder abgezogen? Die Person ist bei der Volksbank wenn's hilft

Mahlenswert  21.07.2024, 16:52
@yourfavraphi

Sehr unwahrscheinlich, dass die Aufladung deswegen zurückgezogen wird. Ich meinte nur die zukünftigen Aufladungen. Aber es ist ja auch nur eine Möglichkeit - Banken sind nicht zur Überprüfung verpflichtet.

yourfavraphi
Beitragsersteller
@Mahlenswert

Okay danke hab gehört dass die SIM-Karte gesperrt wird bei nicht erfolgreicher Zahlung

Mahlenswert  21.07.2024, 17:46
@yourfavraphi

Das ist nochmal ein anderes Thema. Wenn kein Guthaben vorhanden ist, wird das gebuchte Paket nicht verlängert. Und wenn dauerhaft kein Guthaben aufgeladen wird, wird die SIM irgendwann deaktiviert, ja.

yourfavraphi
Beitragsersteller
@Mahlenswert

Ich meinte aber wenn die SEPA Lastschrift nicht möglich ist, dann wird die sim glaube ich gesperrt

Mahlenswert  21.07.2024, 19:14
@yourfavraphi

Nicht ganz. Es ist wie in meiner letzten Antwort. Wende Dich ansonsten an den Anbieter, der kann Dir das ganz genau erklären.