Alcatraz tickets kaufen San Francisco?

2 Antworten

Es gab diesbezüglich eine Sendung von Peter Giesel ("Achtung Abzocke"), welcher genau DAS vorhatte.

Auf Youtube findest du den Beitrag recht schnell, wenn du den Suchbegriff eingibst.

Ein Ticket holt man sich bestenfalls direkt vor Ort am Pier. Giesel erklärt das halbwegs vernünftig und tappt bewusst in die Falle "falscher Ticketverkäufer", um dem Zuschauer zu zeigen, was passieren kann.

Die "falschen" Tickets waren in der Regel eben die, welche man im Voraus kaufte, da lag die Trefferquote hoch, dass man nicht die Tour erhielt, die man sich eigentlich vorgestellt hat.

In seinem Fall war das zwar nichts Schlimmes, aber Alcatraz hat er an diesem Tag mit SEINEM Ticket nur von weiter Distanz aus gesehen, obwohl es vor dem Kauf komplett anders dargestellt wurde.

Die offizielle Ticketverkäuferin direkt am Pier hat ihn dann aufgeklärt und angeraten, Tickets nur direkt über sie am Pier zu kaufen.

Ohne jetzt speziell Alcaraz gegoogelt zu haben:

Preiswert ist eher unwahrscheinlich. Aber vorab buchen, online Tickets kaufen ist mittlerweile überall Standard, erstens vermeidet man Schlangestehen und zweitens bekommt man überhaupt einen Platz am gewünschten Tag. Darum unbedingt eine USA SIM besorgen, wird sonst lästig immer ein WLAN suchen zu müssen.

Und am besten immer die Webseite des Veranstalters suchen, nicht irgendwelche Vermittler oder Agenturen, die sich in den Google Suchergebnisse vordrängen.