Alcatraz Englisch Fakten?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schau Dir erst die deutsche und dann englische Wikipedia Seite an, wenn Du "alcatraz" eingibst. Da gibt es genug Fakten. Zum Verstehen erstmal auf deutsch, die Fachbegriffe dann auf der englischen Seite. Es ist wohl das bekannteste Gefängnis der Welt und galt aus absolut ausbruchssicher, da auf einer Felsinsel vor San Franzisco. Nachdem Häftlingen doch die Flucht gelang, wurde es geschlossen. Ggf. findest Du auch eine Doku dazu auf youtube. Es gibt auch einen spannenden Film mit Clint Eastwood darüber, aber der bringt Dir nichts für das Referat. Kannst Du Dir ja trotzdem mal anschauen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Reichen dir die Wikipedia Fakten nicht?

Du könntest ja näher drauf eingehen wie die Insel vorher genutzt wurde, als Leutturm und Militärbasis.

Oder auf die Geschichten eingehen von Häftlingen denen die Flucht gelungen ist.

Oder auf Prominente Personen die dort einsassen, wie z.B. Al Capone

verreisterNutzer  19.06.2022, 13:39

Werde die 3 Sachen auf jedenfall einbringen, danke.