Englisch Präsentation über Fußball?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du solltest dich auf jeden Fall auf ein bestimmtes Gebiet innerhalb des Fußballs beschränken. Eine Präsentation über Fußball ist nicht möglich, da könntest du dein Leben lang vortragen ohne nur 1% des Themengebiets vorzustellen. Außerdem musst du bei dem Thema aufpassen, dass du nicht ins schwärmen gerätst über deinen Lieblingssport sondern den anderen etwas spannendes vorstellst.

Mögliche Themen wären z.B.

1. Wie ist Fußball enstanden

2. Welche Unterschiede gibt es je nach Land / Kontinent

3. Schiedsrichterausbildung im Fußball

4. Wer trägt die Kosten für Polizeieinsätze bei Fußballspielen

KawaiiPikaa
Beitragsersteller

Vielen Dank :)

Sprich über die Premiere League, die Fußballliga in England. Eventuell auch über die Kultur des Fußballs in England, speziell in London.

KawaiiPikaa
Beitragsersteller

Vielen Danke :)

Über die Entwicklung, Entstehung und Verbreitung des Fußballs in England 😊

KawaiiPikaa
Beitragsersteller

Dankeschön :)

Du kannst auf die Geschichte des Fußball eingehen, also Wann und Wie es entstanden ist, berühmte Vereine/ Spieler vorstellen oder die Regeln erklären.

VG Leo

PS: Danke für eine Auszeichnung als hilfreichste Antwort ;)

KawaiiPikaa
Beitragsersteller

Dankeschön :) PS: Mal sehen ;)

Hallo,

orientiere dich am (Inhaltsverzeichnis des) entsprechenden Wikipedia-Eintrages.

Vielleicht findest du auch unter folgendem Link noch Anregungen:

http://www.hueber.de/seite/pg_fussball_wm

z.B. die Zuhörer ein unbeschriftetes Fußballfeld beschriften lassen.

:-) AstridDerPu