albtraum konnte nicht aufwachen

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hatte Angst und wollte aufwachen, aber jedes Mal, wenn ich dies versucht habe, erwachte ich im Traum wieder. Das ging mindestens vier Mal so weiter. Meine Augen wollten nicht aufgehen, obwohl ich mich sehr angestrengt habe.

Eigentlich muss man dich beglückwünschen, du hattest einen Klartraum. Jedenfalls warst du dir bewusst, dass du in einem Alptraum befand. Die Sache ist schwierig, man ist angespannt und unter Angst und dadurch funktionieren alle Gegenmaßnahmen nicht um dem Alptraum zu entkommen und es führt zum falschem Erwachen.

Falls du dir öfters im Alptraum bewusst wirst bzw. "erwachst" , versuche mal das Klarträumen zu erlernen und sei dir bewusst, dass wenn du in einem Alptraum dich befindest, dass du Ruhe bewahren du die Welt manipulieren könntest. Es kann etwas Training bedeuten, aber ich sehe gute Vorraussetzungen dafür.

Ruby060606  10.09.2023, 23:49

Heyy,

lieben Dank für deinen Beitrag, er hat mir sehr geholfen, da ich fast die gleiche Situation hatte und ich bin den ganzen Tag schon auf der Suche, was zur Hölle das letzte Nacht war..😳

mich werde mich sofort übers klarträumen informieren🤩

Ich Träume sowieso sehr sehr intensiv, real und auch sehr Gefühls intensiv, ich bin teilweise lieber in meiner Traumwelt, als im echten Leben..🥸😅

Oft habe ich im Alltag einen Flashback, ich schaue auf einen Fleck und er erinnert mich an einen Ort, aus meinen Träumen, ich kriege schlagartig dieses wohlige und intensive Gefühl und kann meinen Blick auch für ein paar Sekunden nicht abwenden..

Ich weiß das ist nicht gut aber ich würde diese nice Gabe zum Träumen, niemals mehr missen wollen..😅

weißt du evtl. was das sein könnte..?😂😅

Liebe Grüße

C.A.V

diruchan
Beitragsersteller

Ja, das versuche ich mal. Ich kann meine Träume manchmal wirklich beeinflussen. Das klappt aber nicht immer. Na ja, da ich jeden Tag träume, habe ich genügend Praxis, um mir diese Fähigkeit anzueignen! Danke für deine aufschlussreiche Antwort!

Nö, weiß ich nicht, aber passiert mir auch manchmal. Ist nichts anormales. Bedenklich wird es erst, wenn dir das mehrfach die Woche passiert. Wie sieht denn dein Medienkonsum so aus? Aufregende Filme oder Computerspiele?

diruchan
Beitragsersteller

Nee, nicht wirklich. Deutsches Fernsehen ist ziemlich öde zurzeit.

Dummie42  30.11.2011, 21:04
@diruchan

:)

Naja, aber welcher Jugendliche begnügt sich heute schon mit deutschem Fernsehen...

das hatte ich auch ma :S volls chrecklich !!!!! hatte voll angst sau schlimm istz das"! ka ist vllt normal aber bei mir war das nur einma im leben....

diruchan
Beitragsersteller

ja bei mir auch das erste mal. hat mich aber echt schlimm erwischt.

Du bist verloren ! Ach Quatsch da hat dir das Leben einen Streich gespielt, den du nicht ernst nehmen solltest ! LG

diruchan
Beitragsersteller

haha, ja hast recht, war nur neugierig. Ich finde Traumdeutungen nämlich sehr interessant.