Albino Ratte?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist normal weil sie so zu sagen Blut unterlaufende Augen haben sehen sie schlechter daher sind sie langsammer. Auch das mit dem Kopf hin und her wackeln ist normal weil sie eben schlechter sehen.Deswegen nennt man sie auch Leseratte oder Pendelratte. Ist bei meiner Albino Ratte genau so.So lange sie frisst und trinkt und mit den anderen tobt und kuschelt alles in bester ordnung.Nur soltest du darauf achten das Wasser/Futter Napf fest auf einer Etage oder Käfig boden stehen da die Albino Ratte besser dran kommr als wenn es frei am Käfig hängt

Fritzlibutzli  02.01.2016, 16:14

Sie haben keine blutunterlaufenen Augen es sind die Adern die leuchten die alle Ratten haben auch farbratten da den Albino die farbpikmente fehlen durch einen gehndefekt sieht man es auch in ihren Augen weil auch dort die farbpikmente fehlen

ich habe eine albinoratte und 10 "normale". alle benehmen sich gleich. wie alt ist deine ratte? die lebenserwartung liegt bei etwa 2 jahren,mit ca 1,5 jahren ist es schon ein senior. die sind natürlich ruhiger und langsamer. taste deine ratte vorsichtig nach tumoren ab,die sie vielleicht beim laufen hindern. damit mußt du dann sofort zum tierarzt.

Selina31011
Beitragsersteller

Ich hab sie jetzt ca. 1 monat aber wie alt sie genau ist weiß ich nicht, sie ist noch klein also noch nicht soo alt ...

janini  20.11.2010, 23:57
@Selina31011

dann sollte sie eigentlich fröhlich rum wuseln. laß sie lieber untersuchen.

Nein das stimmt nicht

Im Internet können Sie auch nachlesen das Albino Ratten

Nur daher anderes Fell haben  durch einen gehndefekt.

Dadurch können Sie keine farbpikmente aufbauen das rot in den Augen sieht man deswegen weil die farbpikmente auch in den Augen fehlen daher wird es sichtbar

Das sie im Verhalten und auch was Krankheiten angeht anders sind als die gewöhnlichen Hausratten ist ein Urteil was nich begründet ist..

eigentlich verhalten sich albinos nicht anders als "normale" ratten, außer dass sie manchmal so einen "wackelkopf" haben, sprich sie bewegen den kopf immer hin und her wenn sie was anschauen, das liegt aber daran, dass albinos schlechter sehen können. wenn sie sich im ganzen "eigenartig" verhält würde ich sie doch mal einem rattenerfahrenem tierarzt vorführen, schaden kann es nicht, denn man kann ja nie wissen, ob die süßen nicht doch eine kleine krankheit verstecken.

Ich hatte auch mal eine Albino und eine normal. beide verhielten sich gleich! Wenn du merkst oder denkst sie könnte Schmerzen haben oder zu viel schläft , nicht frisst, nicht trinkt, Durchfall etc dann solltest du auf jeden Fall mal zum Tierarzt ansonsten denke ich ist bestimmt alles ok .Wir Menschen sind ja auch nicht alle gleich :-)