Albino Kaninchen paaren?
Hallo! Ich habe ein albino Zwergkanichnen (Roffel) mit roten Augen. Meine Freundin hat auch eins(Flocke). Wir wollen die jetzt miteinander paaren. Wie machen wir das am besten? Und können die auch farbige Kinder bekommen? Danke für die Antworten :)
7 Antworten
Hey,
würde gerne die anderen bestärken. Leider ist es ohne den Stammbaum zu kennen, sehr riskant. Auch wenn die Mama die Babys z.b. ablehnt oder gar stirbt, was macht ihr dann? Das ist sehr alles sehr viel Arbeit. Wohin mit den ganzen Babys? Wenn die überhaupt überleben, was ohne den Stammbaum zu kennen, auch fraglich ist. Eure kaninchen könnten beeinträchtigene Defekte vererben, somit würdet ihr eventuell kaninchen in die Welt setzen, welche nie glücklich leben können, ständig zum Tierarzt müssen etc. Auch kostet es viel, danach müssten alle Rammler kastriert/geimpft werden etc. Habt ihr so viel Geld?
Ich kann euch nur sagen: bevor ihr überlegt, Babys zu produzieren, haltet eure kaninchen artgerecht.
Kaninchen dürfen nie einzeln gehalten werden, sie sind Gruppentiere und brauchen ständig ein Partner. Männchen kann man unkastriert leider nicht artgerecht halten, sie müssen somit ja alleine leben und deren Hormone machen sie verrückt. Das endet mit der kastration.
Auf
Kannst du dich belesenn
Bitte fängt mit artgerecht Haltung an, anstatt mit so ein Mist.
Hallo, ich verstehe Euch gut. Kaninchenbabies sind ja soooo süß.
Nur überlegt mal: Die Kaninchenmutter bekommt z. B., 13 Junge. Das kommt vor, hatte ich auch schon mal.
Nun hat die Mutter nicht genug Milch oder stirbt. Dann müsst Ihr die kleinen Kaninchen mit der Flasche aufziehen. Tag und Nacht !!!!
Wenn die Jungen alle überleben und es sind vielleicht alles Rammler, dann müsst ihr sie alle kastrieren lassen. Das kostet pro Tier mindestens 50 Euro. ( das sind 650 Euro mindestens) Dann müssen die alle geimpft werden. Das kostet auch. Fressen wollen die Kleinen natürlich auch und ihr braucht jede Menge Einstreu. Vom Platz her ganz zu schweigen. Wenn man mal nur 2 Quadratmeter pro Tier rechnet, dann weisst du, wie groß das Gehege sein muss. Das sind absolute Mindestmaße.
Die Tierheime sind voll mit Kaninchen, ihr werdet sie daher bestimmt nicht los.
So eine große Anzahl an Kaninchen kostet sehr viel Geld.
Holt Euch lieber jeder ein passendes Partnertier, Einzelhaltung ist nämlich Tierquälerei.
Hallo
bitte macht das nicht.
Zum einen gibt es eh schon genug Kaninchen die ein neues Zuhause suchen... da muss man nicht noch mehr in die Welt setzen... das ist reines produzieren
Und zum anderen gibt es auch bei Kaninchen Gendefekte und Krankheiten, die durch falsche Verpaarung entstehen können. Ich denke nicht, dass ihr wollt, dass ihr kleine, kranke oder gar verkrüppelte Kaninchen bekommt...
Und bitte lasse deinen Rammler kastrieren und besorge ihm nach der Kastrationsquarantäne eine Partnerin, damit der arme Kerl sein Leben nicht alleine verbringen muss.
Nein,laßt das bitte sein. man verpaart nicht 2 Tiere, die beide einen Gendefekt haben.
Seh lieber zu, die Kaninchen, die ihr schon habt, artgerecht zu halten. Einzelhaltung ist nicht artgerecht, sondern quälerisch.
ja, ein mutieres Allel. Das zu gesundheitlichen Einschränkungen führt. Die werden dann uch die Nachkommen haben.
Ist dir klar, was dabei rauskommen kann, wenn man einfach wild Kaninchen verpaart, ohne sich damit auszukennen? Dazu bräuchtest du dich nur hier durch die Fragen von anderen Kindern klicken, die ohne zu denken Tiere vermehren wollten.
Gendefekte, Totgeburten, fehlende Gliedmaßen, fehlende Ohren, kleine Kaninchen, die nach ein paar Tagen sterben, Gebißfehlstellungen, die ein Leben lang Probleme machen. Von den möglichen Komplikationen beim Muttertier ganz zu schweigen.
Wer einfach so Kaninchen zusammen stopft, handelt schlicht und ergreifend verantwortungslos.
Warum Gendefekt? Albinos sind in der Regel Mutationen, die relativ harmlos sind.
Auch, wenn ich dir in der Sache zustimme und finde, dass niemand "einfach so" tiere nachzüchten sollte, wenn er keine AHnung davon hat.