Alarm Gefriertruhe

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn sie so lange nicht benutzt wurde, muss ja jetzt erst mal eine gewisse Temperatur erreicht werden. Deshalb leuchtet die rote Lampe und ertönt das Signal - damit Du nichts reintust. So ist es jedenfalls bei meinem Gefrierschrank.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hausfrau

luenris
Beitragsersteller

vielen herzlichen Dank für die schnelle Antwort, ich werde sie einfach mal anstecken.

Hallo,
wir hatten beim ersten Aufstellen einer Gefriertruhe auch mal den Effekt, dass es schriller Ton zu hören war. Wir riefen den Service an und der tauschte sogar die ganze Truhe aus weil nicht herauszufinden war, woher der Ton kam.
Die neue Truhe verhielt sich genauso. Die Ursache: Wenn das Ding noch warm ist, spritzt das Kühlmittel durch eine düsenartig verjüngte Leitung im Innern und dabei entsteht der Ton. Wenn man (wir oder auch der Service) die Anleitung GENAU gelesen hätte: Bei der Inbetriebnahme muss die Superfrost-Taste gedrückt werden - oder auch nicht (wie herum, das weiß ich nicht mehr, müsste ich nachlesen). Also Knöppchen gedrückt und Ruhe kehrte ein ;)
Sowas kann auch eine Ursache sein.
Die Signallampe ist ok, die zeigt nur an, dass die Temperatur zu hoch ist, sie sollte später aber verlöschen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das Alarmsignal zeigt an, dass die Temperatur zu hoch ist. Und das ist ja beim Einschalten normal, da drin Raumtemperatur herrscht.

Also einschalten und erstmal laufen lassen. Nach einigen Stunden sollte die Leuchte dann ausgegen.

luenris
Beitragsersteller

vielen Dank für die sehr hilfreiche und schnelle Antwort. Werde die Truhe mal anstecken und abwarten, auch wenn das piepsen etwas nervt!

nein das muss so sein sie muss erst auf temperatur kommen dann stellt sich das ab ausserdem ist dort ein knopf den sie drücken müssen für automatikreglung das kann bis zu 4stunden so gehen das er in kleinen abstand das signal abgibt wenn das alles nicht hilft einen reparaturdienst kommen lassen machesmal ist es nur eine kleinigkeit oder einstellungsfrage

luenris
Beitragsersteller

ich danke dir vielmals!