bauknecht gefriertruhe alarm blinkt?

5 Antworten

Das ist bei mir auch einige Zeit lang wenn ich Viel auf einmal in die Truhe stecke.

Die Innentemperatur steigt und der gibt einen Alarm weil sie nicht mehr niedrig genug ist.

wenn die tür eine weile auf war und dann noch warme sachen zum frosten eingelegt werden kann das schon mal sein, das blinkt normal so lange bis die temperatur wieder hergestellt ist die eingestellt war, danach sollte alles wieder normal sein, kann je nach erwärmung eine weile dauern aber denke nur beim nachfüllen nicht mehr als ein paar stunden. falls es einen "super" knopf gibt und man da ausversehen drangekommen ist dann will das gerät noch weiter runter kühlen und es kann länger dauern und blinken. ist es morgen auch noch so dann eventuell mal einen techniker zur garantieprüfung kommen lassen

Hallo ich habe auch dieses Problem, es ist eigentlich ganz einfach zu lösen. So wie auch die Anderen schreiber gemeint haben, hat man zuviel neues zum Einfrieren in den Schrank gelegt.

was aber noch dazu kommt ist, dass das Gerät wenn auf einmal zuviel Gefiergut ( zuviel Gewicht) im Schrank ist, das Gerät sich einfach ausschaltet. Als bitte drauf achten das die Schubladen nicht bis zum rand voll gestofft sind. Lieber weniger und dafür nichts weg werfen.

Wenn Zuviel auf einmal eingefroren werden soll, sinkt durch das Einlegen der ungekühlten Lebensmittel die Temperatur und es gibt Alarm.

Das ist aber meist unbedenklich, wenn der Alarm nicht über 24 Stunden anhält. Viele Truhen haben deshalb eine "Superfrostschaltung", die unter die -18°C kühlt und beim Einfrieren neuer Lebensmittel das Ansteigen der Temperatur über -18°C verhindert

catweasel66  31.03.2017, 22:48

sinkt durch das Einlegen der ungekühlten Lebensmittel die Temperatur

die temperatur STEIGT ! es wird ja wärmer im gerät

Die Anleitung kannste googln

Lars123huhu321
Beitragsersteller

finde irgendwie nicht das Modell heraus

Petwr  01.04.2017, 21:49
@Lars123huhu321

Da ist irgendwo ein silberner Aufkleber, innen an der Tür oder auf der Rückseite, da steht die Type drauf