Bauknecht Gefriertruhe Alarmmeldung beheben?

1 Antwort

die alarmmendlung sagt dir, dass es zu warm ist, in der truhe. besieitigen kannst du sie, in dem du dafür sorgst, dass es wieder kälter wird drin. das kannst du mit jeder menge eis machen, auf das du dann saltz stereust. durch das auftauende eis wird der umgebung wärme entzogen.

so haben früher tatsächlich mal kühlschränke oder kühlhäuser funktioniert.

das ganze hat nur ein paar haken:

  • du musst regelmässig eis nachfüllen
  • du brauchst platz in der truhe für eis bzw. wasser
  • das schmelzwasser muss aus der truhe wieder raus.

alternativ könnte man über eine reperatur des gerätes oder einen neukauf nachdenken. ich denke es läuft angesichts des preises für ein neues, oder neues gebrauchtes gerät wohl auf einen neukauf hinaus. jedenfalls dann, wenn der kompressor selbst oder der kühlkreislauf beschädigt sind. ist es der theromostat, dann könnte man diesen in heimarbeit selbst tauschen aber bitte VORHER den stecker ziehen.

lg, Anna