Alarm beim Anheben eines Gegenstandes?

Anketten, einbetonieren, etc. ist leider keine Option!

Es gibt so was wie Alarmfussmatten, die in Prinzip genau das machen, was ich will. Allerdings sind diese zu groß. 10x10 cm wäre perfekt!

2 Antworten

Kleb einen. Magneten unter die Laterne.Und einen Reedkontakt, der mit einer Alarmanlage verbunden ist, in den Sockel. Dann siehst du, wenn du schnell aufstehst, den Dieb noch von hinten.

Ich würde das Ding mit Sicherheitsschrauben festschrauben und gut ist.

Wie wäre es wenn du einfach die Laterne am Boden / der Wand befestigt? Ist um einiges simpler und sicherer.