Akzent - Vorteil oder Nachteil?
Glaubt ihr, dass ein ausländischer Akzent in der Politik für eine politische Karriere von Vorteil sein könnte? Ich spreche hier von einem Deutschen, der einen Teil seiner Kindheit im Ausland verbracht hat. Konnte ihn das irgendwie von der Masse der anderen Politiker abheben? Was haltet ihr von Akzenten im Allgemeinen? Findet ihr sie teilweise süß oder?
6 Antworten
Die Frage ist ja erstmal, was für ein Akzent es ist. Es macht schon einen Unterschied, ob es z. B. ein französischer Akzent ist oder ein russischer.
Dann wäre noch die Frage, wie stark der Akzent ist, also ob man ihn kaum bemerkt, oder ob er so stark ist, dass man sehr genau zuhören muss, um alles zu verstehen.
Ebenso ist auch die Frage, ob es sich um eine Frau oder einen Mann handelt. Das macht bei vielen auch noch einen Unterschied.
Geht es den Frauen besser? 🤣🤣 Und ich sehe einige im Bundestag mit russischem Akzent, z. B. Eugen Schmidt? Auch in diesem Fall der kroatische Akzent.
akzent könnte sympathisch sein, aber in der politik kommt es eher auf seriösität an
Weder noch. Was von der Masse der Idioten abhebt, sind Intelligenz; eine gesunde Rechtsauffassung und Leistung.
Eitelkeiten und Fragen, ob Akzent "süß" 🙄 sei, haben da keinen Platz.
Mit einem russischen Akzent kommt man sicher nicht so weit
Eugen Schmidt - AfD? Es ist kein russischer Akzent, sondern ein kroatischer Akzent. :D
Ein vielbesuchter Arzt hier bei uns ging in Rente und die Nachfolgerin war eine mit großem russischen Akzent. Die Patienten suchten sich überwiegend jetzt einen anderen Arzt.