Aktuelle PC Spiele stürzen ohne Fehlermeldung?

3 Antworten

Hast du genug Festplattenspeicher? Das war früher bei mir das Problem.

Sind es Steam-Spiele? .-> Steam legt manchmal bei wenig speicher in den Startargumenten des Spieles einen Wert fest. Lösche diesen am besten, dann sollte es funktionieren.

-heapsize XXX
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gibt es in der Ereignisanzeige Fehler? Hast du die Aktuellsten Treiber? Welche Netzteil nutzt du denn? So ein Fehler kann ein verschlissenes Netzteil sein, das nicht mehr genügend Leistung liefert. Kann aber auch ganz andere Probleme haben.

Wie sehen deine Temperaturen aus? Nach drei Jahren kann es sein, dass da dann etwas überhitzt, wenn die Spiele zu anspruchsvoll sind. Lad dir doch mal HWInfo runter und gucke, wie heiß teile werden. Wenn irgendwas über 80°C erreicht, dann schreib mal, wie die Komponente dort heißt und wie heiß sie genau wird.

Deinstalliere mal die Treiber komplett und lade dir die neuste Version herunter