Aktuelle Entwicklungen in der Kamera-Technik?

2 Antworten

Neue Bildsensoren, die deutlich weniger rauschen,

Zusätzliche Pixel mit geringerer Lichtempfindlichkeit, damit auch bei überbelichteten Bildteilen noch Informationen zur Verfügung stehen,

Zusätzliche Bildinformationen zu Fokus-Ebenen, so daß ein falscher Fokus nachträglich korrigiert werden kann,

AI-Szenen und Objekterkennung / automatische Einstellungen / automatische Nachbearbeitung.

3D Bilder/Videos.

SPAD Sensoren (Single Photo Avalanche Diode), die nahezu rauschfrei sind.

FlorianH246  12.07.2022, 19:10
3D Bilder/Videos

Solche Versuche gab es doch schon vor ca. 10 Jahren, mit Camcordern mit zwei Objektiven z. B.. Was wären denn da neue Technologien?