Aktmodell?

4 Antworten

Du kannst einfach nach akt zeichnen Kurse googeln, so findest du schon mal Malschulen und Institutionen die akt zeichnen anbieten. Wenn du dann die Kontakt Daten hast, kannst du sie kontaktieren, am besten anrufen. Aber unter 18 ist schwierig, da gibt es zu viele Hindernisse die überwunden werden müssen, aber nicht unmöglich da es gesetzlich nicht verboten ist!

A1Erdbeere  17.02.2022, 19:02

Hast du das so schön gemacht,oder woher weiß du das ?

Alle Hochschulen und FHs, die freie Kunst oder Kommunikationsdesign anbieten, haben auch Aktzeichnen auf dem Unterrichtsplan. Das gehört bei diesen Studiengängen einfach dazu. Und die arbeiten mit Laienmodellen. Mir ist zumindest nichts anderes bekannt. Das ist schlicht und einfach eine Kostenfrage. Allerdings wird sich wahrscheinlich jede Schule weigern, ein Aktmodell zu beschäftigen, das noch nicht volljährig ist.

Mein Rat: suche die FHs und Unis, die Kunst oder Kommunikationsdesign anbieten, und frage nach dem Dozenten, der Aktzeichnen betreut. Der ist dein Ansprechpartner.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Google einfach Anbieter die Aktzeichnen anbieten z.B. Kunstschulen, Volkshochschule oder Kunsthochschulen. Ich habe schon oft an der Kunsthochschule Bielefeld als Modell gestanden.

Wenn du ganz mutig bist kannst du auch auf Ausstellungen vor Besuchern Modell stehen habe ich auch schon öfters gemacht.

Hallo, ich finde es ganz mutig von dir. Besonders in dem Alter. Aber bitte warte bis du 18 bist. Da ist einfach alles leichter. Bist du so offen erzogen, was sagen deine Eltern, Verwandten und Freu de dazu? Kann ja sein sie sehen deine Bilder.