Aktivkohle Zahnpasten von Rossmann?

2 Antworten

Wenn man das hier glaubt dann sollte man das auf Dauer besser nicht benutzen.

Pulver und Kapseln – Aufhellung durch Abrieb
Aktiv­kohle wird in verschie­denen Formen zur Zahn­pflege ange­boten: als Pulver, als Kapseln und als Zahn­pasta mit Aktiv­kohle-Zusatz. Die Aufhel­lung der Zähne durch Pulver oder Kapseln geschieht jedoch nicht dadurch, dass die Kohle Schmutz­par­tikel und Bakte­rien an sich bindet. Viel­mehr wirken die relativ groben Körner beim Putzen wie Schleif­pa­pier und schrubben Verfär­bungen mit einem großen Abrieb von den Zähnen.
Diese können nach einigen Anwen­dungen tatsäch­lich kurz­fristig heller werden. Lang­fristig jedoch schleift die Aktiv­kohle den Zahn­schmelz ab und raut die Zahn­ober­fläche auf. Dadurch können sich dann Beläge und Farb­pig­mente wiederum leichter fest­setzen. Die Zähne werden also ganz im Gegen­teil zum eigent­li­chen Ziel anfäl­liger für Verfär­bungen und Zahnbeschwerden.

https://www.praxis-zahnmedizin.de/blog/aktivkohle-zahnpasta-gesund-oder-schaedlich

Woher ich das weiß:Recherche

Sie machen deine Zähne minimal heller bei öfterer Verwendung. Jedoch raten Zahnärzte von solchen Produkten ab. In der Aktivkohlepaste sind viele kleine Partikel womit du mechanisch dein gesunden Zahnschmelz runter putzt.