aktivität des enzyms laktase?

2 Antworten

Bei dem 4. Ansatz wird die Laktose durch das Laktase-Enzym aufgespalten (wässrige Lösung, Laktose und Laktase vorhanden (wobei ich voraussetze, dass es sich hier um die sogenannte saure Laktase handelt), der PH-Wert ist mit 4 für die saure Laktase optimal und die Temperatur ist ebenfalls optimal). Bei den Ansätzen 2, 3 und 6 hindern entweder der basische PH-Wert und/oder die zu hohe Temperatur die Reaktion. Bei Ansatz 1 fehlt die Laktase, bei Ansatz 5 die Laktose.

Bei 5 tritt eine auf, da hat das enzym lactase die richtigen Angebote um zu arbeiten.

F7URRY  02.05.2020, 19:22

Warte doch lieber auf ne andere Antwort, habe mich verlesen