Wie Subwoofer anscchließen? mit Cinch?

Verkabelung Subwoofer - (Kabel, Subwoofer, Cinch)

1 Antwort

Du kannst die Kabel auf 2 Arten anschliessen: so wie auf dem Bild: Schraube herausdrehen, Kabelende durch die Bohrung stecken, festschrauben. Oder Du nimmst sog. Bananenstecker (findest Du im Internet), Cinch-Stecker passen nicht. Welche der Varianten Du nimmst, ist technisch gesehen, egal. Ohne Klinke ist es einfacher. Du solltest nur auf die Polarität Plus/Minus achten, also rote Anschlüssen an rote, schwarze an schwarze. Ein 2-adriges Lautsprecherkabel hat bei einer Ader immer eine Markierung aussen (hervorgehobene Ummantelung oder Strich etc, jedenfalls anders als die andere Ader). Diese Ader nimmt man für den Plus-Pol (roter Anschluss).

Um das Brummen abzustellen, kannst Du mal den 230-V-Stecker in der Steckdose um 180 Grad drehen. Weitere Tipps dazu hier:

http://www.audio.de/ratgeber/ratgeber-so-beheben-sie-brummstoerungen-372647.html