Aktiv als Arzt bei der Bundeswehr?

4 Antworten

Würden Ärzte bei die Bundeswehr ins Ausland geschickt

Ärzte sind da wo die Soldaten sind. Wer sonst soll die medizinische Sicherstellung, auf dem fachlichen Standard wie in Deutschland, sonst übernehmen?

oder müssen die einfach rum sitzen bis jemanden krank ist?

Die haben die gleichen Aufgaben wie ein Arzt in einer Hausarztpraxis und noch ein wenig mehr. Da sitzt keiner rum.

Ich empfehle dir mal bei https://www.youtube.com/@Bundeswehr und https://www.youtube.com/@BundeswehrExclusive rein zu schauen. Da gibt es jede Menge Material über die Ärzte bei der Bundeswehr.

Außerdem solltest du dich mal damit beschäftigen was man unter Zentraler Sanitätsdienst der Bundeswehr versteht, was ein Beweglicher Arzttrupp ist oder was das Kommando Sanitätsdienstliche Einsatzunterstützung in einem Rettungszentrum so anstellt.

Also einfach rum sitzen und warten bis jemand krank ist, ist nie der Fall.

Und ja du kannst ins Ausland versetzt werden. So steht es auch in den Voraussetzungen der Bundeswehr drin.

"Sie erklären sich dazu bereit, an Auslandseinsätzen der Bundeswehr teilzunehmen."

Was die machen? Das was normale Ärzte auch machen

Die Sanitätseinheiten waren die ersten die Auslandseinsätze bei der Bundeswehr hatten. Und da sind so viele Soldaten und andere Menschen das immer mehr als genug zu tun ist.

Die müssen auch in den Einsatz. Schließlich sind sie Sanitätssoldaten.