Aktienkurse massiv eingebrochen was jetzt?

10 Antworten

Du musst immer bedenken.

Jedem Verkauf steht ein Kauf gegenüber.
Für jeden der denkt, es geht noch weiter runter gibt es einen der denkt, es geht wieder hoch.

In der Vergangenheit haben die, die auf steigende Kurse gesetzt haben mehr Geld verdient.

Abwarten und Tee trinken.

Die Börse kennt bei den Kursen Auf- und Abbewegungen.

Da muß man halt durch; nicht für "Milchmädchen"!

Falls du Geld hast, könnte jetzt ein guter Zeitpunkt sein, um den Dip zu kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag den Kapitalismus

Roland22  05.08.2024, 18:56

... könnte ... 😎

Die Tesla-Blase wird irgendwann in den nächsten drei Jahren platzen und auch der ganze Rest von Elon Musks Schneeballsystemen wird implodieren. Und diese massive Geldverbrennung wird die Weltwirtschaft sicher in Mitleidenschaft ziehen.

https://www.gutefrage.net/frage/was-soll-das-woke-mind-virus-sein#answer-543022446

Aber das ist noch gar nichts gegen das, was passieren wird, wenn Trump die Wahl gewinnt und Robert Kennedy Jr. ins Kabinett holt und der ihn dann tatsächlich dazu rumkriegt, die Immobilienblase exakt zu replizieren, die zum Crash von 2008-09 geführt hat - nur diesmal direkt staatlich "garantiert", so dass noch nicht einmal die US-Regierung eingreifen kann, wenn sie platzt. Weil die dann direkt mit kollabiert. Und infolge von Project 2025 sämtliche kompetenten Lebenszeit-Beamten und Verwaltungsangestellten durch Trump-Loyalisten ersetzt wurden.

Das ist wortwörtlich ein Wahlversprechen von RFK jr. und die Leute fallen in Scharen darauf herein.

Nein, bis auf Weiteres die Auswirkungen einer Rezession.